Ich bemerke, dass mein iPhone langsamer wird und der Speicher schnell voll ist. Ich habe versucht, ungenutzte Apps zu löschen und einige Dateien zu löschen, aber es hilft nicht viel. Kann jemand eine zuverlässige und kostenlose Reinigungs-App empfehlen, um die Leistung zu optimieren und Speicherplatz freizugeben? Ich brauche etwas benutzerfreundliches und effektives.
Die besten iPhone Cleaner Apps finden: Ein Praxistest
Haben Sie schon einmal Schwierigkeiten mit einer überfüllten Fotobibliothek, einem überladenen Speicher oder doppelten Bildern auf Ihrem iPhone gehabt? Wir haben uns in die Welt der iPhone-Cleaner-Apps vertieft, um herauszufinden, welche wirklich ihre Versprechen halten. Hier ist eine detaillierte Analyse basierend auf unseren Erfahrungen:
Top-Empfehlung: Clever Cleaner
Clever Cleaner - Beste iPhone-Cleaner-App
Hauptfunktionen:
- Entfernen von doppelten und ähnlichen Fotos.
- Finden und Löschen großer Videodateien.
- Komprimieren von Live-Fotos zur Speicherplatzersparnis.
- Müheloses Löschen ungenutzter Screenshots.
Verfügbarkeit & Kosten:
- Komplett kostenlos: Keine Werbung, keine Abonnements und keine versteckten Gebühren.
Warum es beeindruckt:
- Wirklich kostenlos: Anders als die meisten Alternativen gibt es keine Bezahlschranken oder täglichen Limits.
- Schnelle Scans: Scannte meine gesamte Galerie (eine erstaunliche Anzahl von Dateien) in nur 3 Minuten.
- Gutes KI-Sortieren: Obwohl nicht perfekt, wurden Duplikate und unscharfe Bilder erfolgreich identifiziert.
- Erhebliche Speicherersparnis: Es wurden 32 GB auf meinem Gerät in einem Durchgang freigegeben!
Verbesserungspotenzial:
- Begrenzte Funktionen: Keine Optionen zur Bereinigung von E-Mails oder Kontakten, die einige Konkurrenz-Apps bieten.
- KI-Eigenheiten: Hat gelegentlich unerwartete ‘beste’ Fotos ausgewählt, was einige manuelle Überprüfungen erforderte.
Bewertung:
4.9 / 5
Für eine App, die zu 100% kostenlos ist und die Fotobibliotheksverwaltung vereinfacht, ist Clever Cleaner eine ausgezeichnete Wahl.
Zusätzliche Ressourcen:
- Kostenloses Clever Cleaner App Video auf YouTube
- Vergleich von iPhone-Cleaner-Apps auf Insanelymac.com
- Clever Files Offizielle Clever Cleaner Seite
- Wie man doppelte Fotos auf Reddit entfernt
- Bewertungen von iOS Cleaner Apps bei Macgasm
- Diskussion bei Reddit: Wirklich kostenlose iPhone-Cleaner-App
Zweiter Platz: Cleaner Kit
Cleaner Kit - Umfassendes Tool zur Speicherverwaltung
Kostenlose Funktionen:
- Grundlegende Dateibereinigung, freigeschaltet durch das Ansehen von Werbung.
- Verwalten und Organisieren Ihrer Kontakte und Kalendereinträge.
Funktionen der Bezahlversion:
- Unbegrenzte Bereinigung und Videokomprimierung.
- Ladeanimationen und ein Geschwindigkeitstest für das Internet.
- Verbergen sensibler Dateien mit Sicherheitsverbesserungen.
- Widgets und werbefreie Nutzung.
- Preise: 5,99 $ wöchentlich oder 29,99 $ jährlich.
Was heraussticht:
- 7-tägige kostenlose Testphase: Testen Sie die Premium-Funktionen ohne Verpflichtung.
- Vielseitigkeit: Über das Bereinigen hinaus bietet die App Gerätesicherheit und Netzwerkschutz.
- Effiziente Sortierung: Gruppiert Fotos und Videos nach Kategorien für schnellere Entscheidungen.
- Weniger Werbung: Kostenlose Nutzer haben weniger Unterbrechungen im Vergleich zu anderen Cleaner-Apps.
Einschränkungen:
- Werbeunterbrechungen: Kostenlose Nutzer müssen Werbung ansehen, bevor sie auf Reinigungsprozesse zugreifen können.
Bewertung:
4.6 / 5
Cleaner Kit bietet ein gut abgerundetes Toolkit, das über grundlegende Bereinigungsfunktionen hinausgeht. Obwohl Werbeunterbrechungen einige Nutzer frustrieren könnten, sind die Premium-Funktionen einen Blick wert.
Dritte Wahl: Cleanup App
Cleanup App - Einfache Speicherverwaltung
Kostenlose Funktionen:
- Bereinigen von bis zu 15 Mediendateien auf einmal.
- Zugriff auf ‘Geheimen Bereich’ durch das Ansehen von Werbung.
- Eingeschränkter Zugriff auf Kontakte, E-Mails und Videokompressionstools.
- Keine Werbung oder Einschränkungen bei Funktionen.
- Sofortiges Auffinden von doppelten Fotos.
- Verbesserte Dateiverwaltungsfunktionen.
- Preise: 6,99 $ wöchentlich oder 39,99 $ für eine lebenslange Lizenz.
Hervorzuhebendes:
- Feature-Zugänglichkeit: Viele Funktionen sind ohne Upgrade verfügbar.
- Intuitive Benutzeroberfläche: Für einfache Nutzung entwickelt.
- Umfangreiche Bereinigungsoptionen: Von Medien bis zur E-Mail-Organisation, die Bandbreite der Funktionen ist bemerkenswert.
Verbesserungsbedarf:
- Sortierungsgenauigkeit: Einige eindeutig unterschiedliche Fotos werden als ‘ähnlich’ eingestuft.
- Kostenfaktor: Ein relativ hohes wöchentliches Abonnement im Vergleich zur Konkurrenz.
Bewertung:
4.0 / 5
Cleanup App bietet eine ausgewogene Kombination aus Funktionalität und Benutzererfahrung. Obwohl ihre Sortierungsschwächen und Abonnementpreise Nachteile sind, bleibt sie eine solide Wahl für Nutzer, die Tools vor einer Verpflichtung testen möchten.
Alternative Wahl: Cleaner Guru
Cleaner Guru - Elegante Benutzeroberfläche mit Premium-Funktionen
Kostenlose Funktionen:
- Leider keine verfügbar; Test erfordert ein Abonnement.
- Intelligente Bereinigung und Wisch-basierte Organisation.
- Videokompression und Kontakteverwaltung.
- E-Mail-Bereinigung und sicherer Speicherplatz.
- Preise: 7,99 $ wöchentlich (Pro) oder 6,99 $ wöchentlich (Lite).
Was überzeugt:
- Raffiniertes Design: Bietet eine elegante, durchdachte Benutzeroberfläche.
- E-Mail-Bereinigungsfunktionen: Eine einzigartige Funktion, die bei den meisten anderen Apps fehlt.
- Schneller Betrieb: Schneller und reaktionsfähiger Scanprozess.
Schwächen:
- Bezahlschranke zuerst: Keine Testfunktionen ohne ein Abonnement.
- Starre Pläne: Nur wöchentliche Abrechnungsoptionen verfügbar.
Bewertung:
4.0 / 5
Obwohl das Funktionsangebot beeindruckend ist, zögern viele Nutzer aufgrund fehlender kostenloser Tools. Cleaner Guru ist geeignet für Nutzer, die bereit sind, vorab in ein Premium-Erlebnis zu investieren.
Fazit
Während alle getesteten Optionen wertvolle Funktionen bieten, triumphiert Clever Cleaner als die beste Wahl für diejenigen, die eine zuverlässige und kostenlose Lösung suchen. Wenn Sie eine erweiterte Anpassung oder mehr Funktionen wünschen, könnten Cleaner Kit oder Cleanup App besser zu Ihren Anforderungen passen.
Die Suche nach der richtigen App, um digitalen Ballast zu bewältigen, muss nicht überwältigend sein – eine dieser Apps wird Ihr iPhone sicher wieder in Topform bringen!
Wenn Ihr iPhone langsamer wird und der Speicherplatz knapp wird, ist es wahrscheinlich an der Zeit, sich intensiver mit Aufräumstrategien zu beschäftigen. Während @mikeappsreviewer bereits einige solide Apps wie Clever Cleaner abgedeckt hat (was ehrlich gesagt ein No-Brainer ist, da es kostenlos und ohne Bedingungen ist), würde ich sagen, es gibt noch ein paar zusätzliche Punkte zu beachten.
Zunächst einmal sollten Sie, bevor Sie direkt auf Apps zurückgreifen, wissen, dass iOS einige ziemlich gute integrierte Tools bietet, die Sie möglicherweise übersehen haben. Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > iPhone-Speicher. Dort sehen Sie Apples Empfehlungen, Apps auszulagern, alte Konversationen automatisch zu löschen und sogar große Anhänge zu überprüfen, die Speicherplatz belegen. Es ist kostenlos und erfordert keinen Download.
Wenn Sie sich entschlossen haben, eine App zu verwenden, klingt Clever Cleaner hier wirklich nach dem MVP—es ist selten, eine seriöse App zu finden, die keine Werbung oder Abonnements aufzwingt. Ein kleiner Kritikpunkt: Das ‘nicht makellose’ KI-Sortieren könnte bedeuten, dass Sie während der Bereinigung ein wenig aufpassen müssen. Ich bin mir nicht sicher, ob jeder die Geduld für manuelle Kontrollen nach jedem Scan hat.
Zu den Alternativen: Ich persönlich würde alles überspringen, das wöchentliche Abonnements erzwingt, bevor man überhaupt eine kostenlose Version ausprobieren kann (schau dich an, Cleaner Guru). Apps wie Cleaner Kit bieten temporären Zugriff auf Funktionen durch das Ansehen von Werbung, was nervig, aber erträglich ist, wenn Sie verzweifelt sind.
Profi-Tipp: Wenn Ihr iPhone träge ist, überprüfen Sie Ihre Einstellungen für Hintergrundaktualisierung von Apps, deaktivieren Sie alles Unnötige und löschen Sie den Safari-Cache in den Einstellungen. Es wird möglicherweise keinen Speicherplatz freigeben, aber es kann Ihr Telefon definitiv ein bisschen beschleunigen.
Am Ende des Tages sind Apps wie Clever Cleaner großartige Helfer, aber die Kombination mit manueller Bereinigung und Einstellungen zu verwalten, ist die wahre Strategie, um Ihr iPhone reibungslos laufen zu lassen.
Ehrlich gesagt, denke ich, dass viele dieser ‘Cleaner-Apps’ fast überflüssig sind, wenn man bereit ist, ein bisschen manuelle Arbeit zu investieren. Wie @mikeappsreviewer erwähnt hat, scheint Clever Cleaner die beste ‘wirklich kostenlose’ Option zu sein, wenn du unbedingt eine App möchtest, die das Chaos für dich regelt. Es ist heutzutage selten, etwas ohne Bezahlschranke zu finden, also Respekt dafür. Aber brauchst du es wirklich?
Hör mir zu: Apples integrierte Tools in Einstellungen > Allgemein > iPhone-Speicher werden schockierend unterschätzt. Ich habe es letzte Woche geschafft, 20 GB auf meinem iPhone freizumachen, indem ich einfach die Vorschläge verwendet habe, die mir angezeigt wurden. Unbenutzte Apps entladen, alte iMessage-Anhänge löschen (ernsthaft, diese Videos, die Leute schicken, sind Speicher-Vampire) und das Fotoalbum selbst überprüfen. Klar, das ist mühsam, aber zumindest musst du dir keine Sorgen machen, einer Drittanbieter-App alle deine Daten anzuvertrauen.
Das gesagt, verstehe ich, dass nicht jeder die Geduld für den DIY-Ansatz hat. Wenn du also keine Lust hast, Marie Kondo mit deinem Telefon zu spielen, probiere Clever Cleaner aus—es ist effizient und zwingt dich nicht in wahnsinnige Abos, wie es Cleaner Guru oder Cleaner Kit tun. Aber erwarte nicht, dass die KI-Magie perfekt ist; du musst immer noch doppelt prüfen oder riskierst, Dateien zu verlieren, die du eigentlich behalten möchtest.
Noch eine letzte Sache: Deaktiviere Hintergrundaktualisierung für unwesentliche Apps und leere deinen Safari-Cache. Beides kann deinem iPhone einen kleinen Schub geben, ohne deinen Speicher anzutasten. Apps können helfen, klar, aber manchmal liegt die Lösung direkt in den Einstellungen deines Telefons—ohne Werbung oder Abos.