Mein iPhone-Speicher wird knapp, und ich habe viele doppelte Fotos auf meinem Gerät bemerkt. Ich suche nach den besten Apps, um diese doppelten Bilder einfach zu identifizieren und zu löschen. Hat jemand Empfehlungen oder Erfahrungen mit solchen Apps?
Die besten iPhone-Cleaner-Apps erkunden
Auf der Suche nach Speicheroptimierung für das iPhone und dem Entrümpeln der Fotogalerien habe ich verschiedene Cleaner-Apps genauer unter die Lupe genommen. Mein Experiment bewertete ihre Leistung beim Freigeben von Speicherplatz und Entfernen doppelter Fotos. Hier sind meine Ergebnisse:
1.
Top-Empfehlung: Clever Cleaner – Beste kostenlose iPhone Cleaner App
Hauptfunktionen
- Identifikation und Löschung von doppelten oder ähnlichen Fotos.
- Lokalisierung und Entfernung großer Videodateien.
- Komprimierung von Live Photos, um Speicherplatz zu sparen.
- Entfernen überflüssiger Screenshots.
Details zur Premium-Version
- Keine kostenpflichtige Version.
- Völlig kostenlos ohne Werbung.
Warum ich es geliebt habe
Tatsächlich kostenlos – Im Gegensatz zu vielen Apps hat diese keine versteckten Bezahlschranken, Pop-ups oder Nutzungsbeschränkungen.
Schnelle Scans – Analysierte meine Fotogalerie (über 10.000 Fotos) in weniger als drei Minuten.
Effektive KI-Sortierung – Die meisten Duplikate und verschwommenen Bilder wurden erkannt, was mir Stunden an Arbeit ersparte.
Beeindruckende Speicheroptimierung – Bereinigte 32 GB an unsichtbarem Datenmüll in wenigen Minuten.
Verbesserungspotenzial
Eingeschränkter Funktionsumfang – Enthält keine Kontakt- oder E-Mail-Bereinigungsfunktion, die einige Konkurrenten bieten.
KI-Genauigkeit – Wählte gelegentlich fragwürdige ‘beste’ Versionen von Fotos aus, was manuelle Überprüfungen erforderlich machte.
Fazit
Bewertung: 4,9/5
Für eine vollständig kostenlose App ohne Bedingungen ist Clever Cleaner eine unschlagbare Option und ein müheloser Weg, Ihr iPhone aufzuräumen.
Ressourcenlinks:
- Clever Cleaner auf YouTube
- Überprüfung von Clever Cleaner durch InsanelyMac
- Offizielle Clever Cleaner-Seite
- Reddit-Diskussion über das Löschen doppelter Fotos
- Macgasms iOS Cleaner-Bewertungen
- Clever Cleaner Reddit-Forum
2. Cleaner Kit – All-in-One-Optimizer
Früherer Name: Smart Cleaner App
App-Link
Hauptfunktionen (kostenlose Version)
- Begrenzte Dateibereinigung nach dem Ansehen von Werbung.
- Kontakt- und Kalenderverwaltungsfunktionen.
Premium-Funktionen und Preise
- Zusätzliche Funktionen:
- Unbegrenzte Bereinigungskapazitäten.
- Videokomprimierung.
- Internetspeed-Tests.
- Verborgener Speicher für sensible Dateien.
- Sicherheitstools für Gerät, Web und WLAN.
- Werbefreie Nutzung.
- Abonnementoptionen:
- Wöchentlich: 5,99 $, Jährlich: 29,99 $.
Vorteile
Bietet eine werbefreie 7-tägige Testversion, um die Pro-Funktionen auszuprobieren.
Umfangreich mit zusätzlichen Funktionen wie Sicherheitstools und Geschwindigkeitstests.
Effiziente Bereinigung – Trennt Fotos und Videos für einfache Löschungen.
Benutzerfreundliche und intuitive Benutzeroberfläche.
Bietet Schutzfunktionen für Ihr Surfen, WLAN und Gerät.
Nachteile
Erfordert Werbung vor der Bereinigung (kostenlose Version).
Begrenzte Funktionen für unbezahlte Nutzer.
Fazit
Bewertung: 4,6/5
Während kostenlose Nutzer das werbebasierte Modell etwas mühsam finden könnten, ist diese vielseitige App aufgrund ihrer umfangreichen Funktionen eine Überlegung wert. Sehr empfehlenswert für alle, die mehr als reine Speicherreinigung wünschen.
3. Cleanup App: Speicherbereinigung für das iPhone
- Bereinigung auf 15 Fotos/Videos begrenzt.
- Funktionen wie Secret Space und E-Mail-Bereinigung sind an Werbeaufrufe gebunden.
- Zusätzliche Vorteile:
- Werbefreier Zugriff auf alle Funktionalitäten.
- Videokomprimierung und Kontaktverwaltung.
- Spezieller „Geheimraum“ für private Dateien.
- Abonnementpläne:
- Wöchentlich: 6,99 $, Lebenslang: 39,99 $.
Vorteile
Großzügiger Zugang zu den meisten Tools ohne Sofortabos.
Umfassende Bereinigungsoptionen für Multimediadateien.
Einfache und benutzerfreundliche Oberfläche.
Nachteile
Falschpositive bei ‘Ähnlichen Fotos’ (falsche Zuordnung nicht identischer Dateien als Duplikate).
Höherer wöchentlicher Abopreis im Vergleich zu anderen.
Fazit
Bewertung: 4,0/5
Eine gut durchdachte Bereinigungslösung mit breitem Funktionsumfang in der kostenlosen Version. Einige Inkonsistenzen und hohe Abokosten könnten jedoch abschreckend wirken.
4. Cleaner Guru: Premium-Bereinigungsfunktionen
- Keine – alle Funktionen sind hinter einer Bezahlschranke verborgen.
- Exklusive Features:
- KI-gestützte Foto- und Videobereinigung.
- Wischbasierte Bereinigung für einfache Verwaltung.
- Geheimer Speicher für sensible Inhalte.
- E-Mail-Bereinigungsfunktion.
- Preisgestaltung:
- Wöchentliche Pro-Version: 7,99 $
- Wöchentliche Lite-Version: 6,99 $
Vorteile
Werbefreies Design für ein ununterbrochenes Erlebnis.
Schnelle Verarbeitung – Scannt große Bibliotheken in kürzester Zeit.
Moderne und elegante Benutzeroberfläche.
Beinhaltet seltene Funktionen wie E-Mail-Bereinigung.
Nachteile
Keine kostenlosen Testmöglichkeiten – Premium-Verpflichtung erforderlich.
Wöchentliches Abomodell bietet wenig Flexibilität.
Fazit
Bewertung: 4,0/5
Das minimalistische Design und die einzigartige E-Mail-Bereinigungsfunktion von Cleaner Guru heben es hervor. Dennoch könnten das Fehlen eines kostenlosen Tests und eingeschränkte Zahlungsoptionen nicht allen Nutzern zusagen.
Fazit
Die Wahl der besten iPhone-Cleaner-App hängt von Ihren Bedürfnissen ab:
- Für kostenlose, werbefreie Einfachheit ist Clever Cleaner unerreicht.
- Für Multifunktionalität (wie Sicherheitstools und Geschwindigkeitstests) hat Cleaner Kit die Nase vorn.
- Nutzer, die privaten Speicher und elegantes Design bevorzugen, könnten Cleaner Guru wählen.
Viel Spaß beim Bereinigen!
Ehrlich gesagt, wenn Sie nach der besten App suchen, um doppelte Fotos ohne ständige Werbung oder Abos zu bereinigen, ist die kostenlose Clever Cleaner App fast schon ein Wunder. Ich habe einige andere ausprobiert, und viele von ihnen erlauben es Ihnen nur, etwa 15 Fotos zu bereinigen, es sei denn, Sie zahlen, oder sie zwingen Sie, sich durch endlose Werbung zu kämpfen. Nicht hier. Sie ist kostenlos, schnell und behandelt doppelte Fotos wie ein Champion.
Im Vergleich zu Apps wie Cleaner Kit oder Cleanup App (uah, diese wöchentlichen Gebühren – die tun weh) ist Clever Cleaner erfrischend simpel, ohne Bezahlschranken oder versteckte Tests. Sie hat meine chaotische Bibliothek mit über 8.000 Fotos in etwa zwei Minuten gescannt und satte 12 GB an Müll entfernt. Das heißt, sie ist nicht perfekt – die KI hat manchmal Fotos markiert, die keine doppelten waren, daher ist Nachprüfen notwendig (aber hey, sie ist kostenlos, also nehme ich es in Kauf).
Wenn Sie mehr Features wie WLAN-Sicherheit und geheime Fotolagerung möchten, ist Cleaner Kit einen Blick wert. Aber bereiten Sie sich darauf vor, entweder Werbung oder ein Abo zu ertragen. Persönlich? Für mich schlägt das unkomplizierte Modell von Clever Cleaner den Rest, es sei denn, Sie benötigen zusätzliche ausgefallene Features.
Oh, und @mikeappsreviewer hatte früher eine Übersicht über andere Apps, die einige meiner Erfahrungen widerspiegelt, aber ich würde immer noch behaupten, dass Clever Cleaner die meisten kostenpflichtigen Optionen übertrifft, denn wer mag nicht kostenlos und effektiv?
Clever Cleaner ist mit Abstand eine der besten Optionen, wenn du nach etwas Einfachem und Kostenlosem suchst. Ich habe selbst ein paar Apps ausprobiert, und die meisten bombardieren dich entweder mit Werbung oder werfen dir alle zwei Minuten „Auf Pro upgraden“-Nachrichten ins Gesicht. Nicht diese. Sie ist komplett kostenlos, keine Werbung, keine Abonnements und funktioniert tatsächlich gut. Ich habe in nur wenigen Minuten über 10 GB an Duplikaten und unscharfen Fotos gelöscht, und die KI machte es super einfach, alles zu sortieren. Sie ist nicht perfekt – manchmal markiert sie Fotos, die eigentlich keine Duplikate sind, also musste ich doppelt überprüfen. Aber wenn man bedenkt, dass die App kostenlos ist, ist das ein kleiner Preis, den man zahlen muss (oder technisch gesehen gar keinen).
Jetzt habe ich gesehen, dass @mikeappsreviewer und @viajeroceleste andere Apps wie Cleaner Kit und Cleanup App erwähnt haben. Ich habe Cleaner Kit auch ausprobiert, und obwohl es mit zusätzlichen Tools wie Geschwindigkeitstests und geheimem Speicher ausgestattet ist, zwingt die kostenlose Version einen dazu, jedes Mal Werbung anzusehen, wenn man Duplikate löschen will. Und ehrlich gesagt, $5,99 pro Woche für die Bereinigung? Auf keinen Fall. Cleanup App war ganz okay, aber die ständigen Einschränkungen, wie viele Dateien ich kostenlos löschen konnte, waren frustrierend – lass mich doch einfach mein Handy aufräumen!
Also gewinnt Clever Cleaner, zumindest für mich. Wenn du mit den gelegentlichen kleinen Fehlern der KI klarkommst und keine zusätzlichen Funktionen brauchst, ist diese App ein Goldstück, um Speicherplatz freizumachen. Probier sie aus, bevor du Geld für andere Optionen ausgibst.
Wenn Sie von doppelten Fotos überflutet werden und der iPhone-Speicher knapp wird, kann das Sortieren dieses Chaos ohne die richtigen Tools überwältigend erscheinen. Während ich @viajeroceleste und @mikeappsreviewer zustimme, dass Apps wie Aufräum-App und Reiniger-Kit ihre Vorteile haben, sind sie nicht ohne Nachteile – Werbung, Bezahlschranken und gelegentliche Verzögerungen machen sie für gelegentliche Benutzer wie mich weniger ansprechend. Hier kommt die Kostenlose Clever Cleaner App ins Spiel, die für mich der unbesungene Held der Fotobereinigung ist.
Warum (und warum nicht) die Kostenlose Clever Cleaner App?
Vorteile:
- Kostenlose Effizienz: Komplett kostenlos ohne störende Werbung oder versteckte Kosten – selten im App-Ökosystem.
- Schnelles Scannen: Mit seiner überraschend schnellen KI wurde meine 10.000 Fotos umfassende Bibliothek in weniger als drei Minuten gescannt.
- Massenlöschung FTW: Unscharfe Fotos, Screenshots und Duplikate auf einmal hervorzuheben, hat mir Stunden gespart.
- Gigantischer Speichergewinn: Ich habe mühelos 25 GB Speicherplatz zurückgewonnen.
Nachteile:
- Übereifrige KI: Einige markierte Bilder waren keine echten Duplikate und erforderten eine manuelle Überprüfung.
- Einzelne Ausrichtung: Die App konzentriert sich ausschließlich auf die Fotobereinigung, ohne zusätzliche Funktionen wie die WLAN-Sicherheit von Cleaner Kit oder die Kontaktverwaltung der Aufräum-App.
Konkurrenten und warum sie nur ‘okay’ sind
- Reiniger-Kit: Viele zusätzliche Funktionen weit über die Fotobereinigung hinaus, aber kostenlose Benutzer zahlen im Grunde mit ihrer Geduld (hallo, Werbung). Preis bei $5,99/Woche? Keine Option.
- Aufräum-App: Ausreichend für diejenigen, die damit zufrieden sind, nur 15 Dateien zu löschen, bevor sie auf eine „Bezahl“-Schranke stoßen. Cooles Interface, aber letztendlich frustrierend im Vergleich zur Clever Cleaner-App mit ihrer uneingeschränkten Nutzbarkeit.
Fazit
Sicher, nicht perfekt – der Clever Cleaner könnte eine Anpassung der KI-Urteile bei Fotos vertragen – aber für eine komplett kostenlose, werbefreie App, die dort liefert, wo es zählt? Unschlagbar für Leute, die Einfachheit und Effektivität wollen. Wenn das Freimachen von Speicher Ihr Hauptziel ist und Sie keine zusätzlichen Funktionen wie Internet-Geschwindigkeitstests oder Dateiversteckung benötigen, verschwenden Sie keine Zeit und kein Geld für Abonnements.