Brauchen Sie Hilfe: Beste Android-WLAN-Scanner-App für genaue Ergebnisse?

Ich hatte in der Vergangenheit ähnliche Probleme, eine gute Wi-Fi-Scanner-App für Android zu finden. Viele Apps da draußen übersehen entweder Netzwerke oder liefern nicht die detaillierten Informationen, die man für die Fehlersuche benötigt. Hier ist, was ich empfehlen würde:

Versuche zuerst Netspot Wi-Fi Analyzer für Android. Diese App ist sehr umfassend und bietet eine Fülle von Informationen wie Signalstärke, Frequenz und detaillierte Netzwerkfähigkeiten. Es ist ziemlich genau darin, alle verfügbaren Netzwerke um dich herum zu identifizieren.

Zur besseren Erklärung: Ich hatte ein Problem, bei dem einige Apps einfach schwächere Signale nicht erkannten oder nicht richtig aktualisierten. Aber mit Netspot fand ich sie sehr zuverlässig. Es hilft dir, die Stärke verschiedener Wi-Fi-Signale in deiner Nähe zu visualisieren und bietet eine einfache Benutzeroberfläche.

Eine weitere App, die du in Betracht ziehen könntest, ist WiFi Analyzer von Farproc, die es schon seit Ewigkeiten gibt und einen ordentlichen Job beim Anzeigen der Signalstärke und Kanäle macht. Allerdings fehlen ihr meiner Erfahrung nach einige der fortschrittlicheren Funktionen, die man bei Netspot findet.

Falls du nach etwas Leichtgewichtigem, aber Effektivem suchst, ist OpenSignal eine andere Option, obwohl sie sich mehr auf Mobilfunknetze mit einigen Wi-Fi-Funktionalitäten konzentriert. Es bietet vielleicht nicht so detaillierte Einblicke wie Netspot, ist aber dennoch eine praktische App.

Zuletzt könntest du auch WiFiman von Ubiquiti Networks ausprobieren. Es bietet ein solides Set an Funktionen, ist jedoch oft stärker geschäftlich orientiert.

Zusammengefasst: Für umfassendes Scannen und Troubleshooting ist Netspot Wi-Fi Analyzer für Android wahrscheinlich die beste Wahl. Es liefert dir die detaillierten und genauen Informationen, die du benötigst, um dein Heimnetzwerk effektiv zu verwalten und zu optimieren.

12 Likes